1. FC Saarbrücken Dem Duell der besten Torjäger steht nichts im Wege

Saarbrücken · Wenn Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken an diesem Samstag um 14 Uhr den VfB Stuttgart II im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion zu Gast hat, ist das auch das Aufeinandertreffen der besten Torjäger der Liga. Stuttgarts Pascal Breier hat zwölf, Saarbrückens Patrick Schmidt elf Mal getroffen.

 An diesem Samstag empfängt der 1. FC Saarbrücken um 14 Uhr den VfB Stuttgart II im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion.

An diesem Samstag empfängt der 1. FC Saarbrücken um 14 Uhr den VfB Stuttgart II im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion.

Foto: 1. FC Saarbrücken

„Patrick hat die letzten beiden Tage gut trainiert. Einem Einsatz von Beginn an sollte nichts im Weg stehen“, räumte FCS-Trainer Dirk Lottner letzte Bedenken über Schmidts Knieprobleme aus. Der Kölner warnte eindringlich vor den Gästen, gegen die die Blau-Schwarzen in den vergangenen Jahren meist alt ausgesehen hatten: „Der VfB hat das treffsicherste Team mit dem treffsichersten Stürmer. Unsere Aufgabe wird es sein, diese Offensivqualitäten zu unterbinden.“

Darum wird sich auch Steven Zellner kümmern. Der Innenverteidiger aus Primstal hat in den letzten Wochen aufsteigende Form bewiesen. „Ich hatte zwischenzeitlich Pro­bleme mit dem Sprunggelenk, jetzt geht es von Tag zu Tag besser“, sagte Zellner, der der schnellste Spieler im Team des FCS ist, „Stuttgart ist offensiv gut, aber hinten anfällig. Das wird sicher ein toller Kampf.“

Nach dem Spiel gegen Stuttgart steht das Spitzenspiel beim Tabellenführer Kickers Offenbach am kommenden Samstag an. Karten gibt es nach Schlusspfiff an den Kassenhäuschen vor der Fankurve in Völklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort