Ludwigspark-Umbau Der Weg ist frei für Sanierung des Ludwigsparks

Saarbrücken · Licht am Ende des Tunnels für die leidgeprüften „heimatlosen“ Anhänger des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken und den American-Football-Bundesligisten Saarland Hurricanes: Offenbar ist der Weg frei für die Fertigstellung der Sanierung des Saarbrücker Ludwigspark-Stadions.

 Der Ludwigspark in Saarbrücken ist eine Großbaustelle.

Der Ludwigspark in Saarbrücken ist eine Großbaustelle.

Foto: BeckerBredel/Becker&Bredel

Wie die Stadt Saarbrücken mitteilt, hat die Landesregierung einen Sonderkredit für den Lupa-Umbau genehmigt. Damit könnten die Planungen fortgesetzt werden. Zuletzt musste die Stadt Saarbrücken den Baustopp ausrufen, weil die geplante Sanierung acht Millionen Euro teurer hätte werden sollen als eingeplant. Ursprünglich war man von 20 Millionen Euro Kosten ausgegangen, mittlerweile sind 28 Millionen Euro veranschlagt. Mehr dazu später hier. mwe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort