Motorsport Drama um Green, Ekström hat alle Chancen in der Hand

Spielberg · Der Schwede geht als Führender ins Finale der DTM.

Drama um Jamie Green: Der Audi-Pilot hat den sicheren Sieg beim 16. DTM-Saisonrennen nach einem technischen Defekt verloren und damit wohl alle Titelchancen eingebüßt. Zwei Runden vor dem Rennende in Spielberg/Österreich streikte das Getriebe des in Führung liegenden Briten, der als 14. noch aus den Punkterängen fiel. Den Sieg erbte René Rast, hinter ihm machten Mike Rockenfeller und der Schweizer Nico Müller das zweite reine Audi-Podium des Wochenendes perfekt. Der Schwede Mattias Ekström, der am Samstag vor Green und Nico Müller gesiegt hatte, verteidigte als Fünfter seine Gesamtführung.

Im Kampf um seinen dritten Titel hat der Champion von 2004 und 2007 durch die unerwartete Green-Nullnummer vor dem Saisonfinale der DTM in Hockenheim (14./15. Oktober) nun plötzlich alle Trümpfe in der Hand. Mit 172 Punkten liegt Ekström nun 21 Zähler vor Rast, der seinen dritten Saisonsieg feierte. Green folgt mit 137 Punkten vor Rockenfeller (134) und dem punktgleichen Titelverteidiger Marco Wittmann im BMW.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort