Fußball-Oberliga Fußball-Oberligist FC Hertha Wiesbach punktet im Hunsrück

Wiesbach · Dank des zehnten Saisontreffers von Stürmer Ruddy M’Passi hat der FC Wiesbach am Samstag vom Oberliga-Auswärtsspiel beim FC Karbach einen Punkt mit nach Hause gebracht. Der 29-jährige Franzose traf in der 31. Minute per Direktabnahme nach einem Steilpass von Maurice Urnau zum 1:1-Endstand. Zuvor hatten die Gastgeber in der vierten Minute einen Fehler der Hertha zur Führung genutzt.

Oscar Feilberg erlief einen zu kurzen Rückpass von Giovanni Runco zu Torwart Julian Wamsbach und schob zum 1:0 ein.

„Im Großen und Ganzen war das 1:1 ein gerechtes Ergebnis“, urteilte Hertha-Trainer Michael Petry. Dank des vierten Spiels in Folge ohne Niederlage hat seine Mannschaft als Tabellen-Elfter nun 40 Punkte auf dem Konto. Eine Marke, die nach einer alten Fußballerweisheit zum Ligaverbleib reicht. Darauf will sich Petry aber nicht verlassen. „Um ganz sicher zu gehen, sollten wir am Saisonende mindestens 45 Zähler haben“, sagt der 42-Jährige. Aktuell haben die Gelb-Schwarzen acht Zähler Vorsprung vor Hassia Bingen auf dem ersten möglichen Abstiegsplatz. Wiesbach hat aber auch schon eine Partie mehr absolviert als die Konkurrenz.

In Karbach stand erstmals seit Anfang März wieder Cordt Flätgen im Aufgebot. Der Mittelfeldspieler war wegen eines Muskelfaserrisses ausgefallen. Dafür trat Patrick Ackermann die Reise in den Hunsrück nicht mit an. „Wenn Patrick noch eine Partie in der Oberliga bestreitet, dann ist er bis Saisonende nicht mehr für die Landesliga-Mannschaft spielberechtigt“, so Petry.

Am Samstag empfängt der FC Wiesbach um 15.30 Uhr den Tabellendritten TuS Mechtersheim. Am Mittwoch, 1. Mai, ist das Team bei Hassia Bingen zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort