3. Fußball-Liga FCK kommt mit neuem Team und einem Saarländer

Kaiserslautern · Auch für den 1. FC Kaiserslautern ist das heutige Gastspiel bei der SV Elversberg ein Härtetest vor dem Saisonstart. Nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga hat der FCK seine Mannschaft nahezu komplett neu zusammengestellt – und der Neuaufbau kommt nicht schlecht an.

Beim Stadionfest am vergangenen Sonntag kamen 10 000 Anhänger auf den Betzenberg – obwohl gar kein Testspiel angesetzt war. Stattdessen absolvierte die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck ein öffentliches Training. Die Drittliga-Runde, in der der FCK als Meisterschafts-Favorit gilt, beginnt am 28. Juli mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV 1860 München.

In Elversberg präsentiert sich der FCK heute auch mit einem Saarländer im Team: Hendrick Zuck aus Großrosseln ist nach fünf Jahren in Freiburg und Braunschweig zum FCK zurückgekehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort