2. Frauen-Bundesliga FCS-Frauen mit Schützenfest auf Bundesliga-Kurs

Saarbrücken · Spitzenreiter der 2. Liga Süd gewinnt 9:1 gegen Köln II.

Die Zweitliga-Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken haben gestern in der 2. Bundesliga Süd einen Kantersieg gefeiert und den Aufstieg in die 1. Liga fest im Visier. Das Team von Trainer Taifour Diane schickte den Aufsteiger 1. FC Köln II mit einer 9:1-Packung nach Hause und verteidigte mit optimaler Bilanz von neun Punkten die Tabellenspitze.

Bereits nach wenigen Sekunden bescherte Chiara Klein dem FCS einen Start nach Maß (1. Minute). Wenig später scheiterte Klein mit ihrem Abschluss an Köln Torfrau Laura Sieger, doch den Abpraller drückte Neuzugang Anja Selensky zum 2:0 über die Linie (21.). Und der FCS legte, angeführt von Tesa McKibben, vorentscheidend nach: Erst setzte die US-Amerikanerin Klein in Szene, die das 3:0 (32.) erzielte. Direkt danach tanzte McKibben zwei Gegnerinnen aus, bediente Jacqueline De Backer, die auf 4:0 stellte (35.), ehe McKibben auch das 5:0 durch Marie Steimer vorbereitete (44.). Nach der Pause traf Köln schnell zum 1:5, doch Saarbrücken gab mit Kleins drittem Tor direkt die Antwort (51.) und kam durch Kapitänin Lena Ripperger (72.), die nach sechs Monaten Verletzungspause ihre Rückkehr feierte, De Backer (88.) und Selensky (90.) zum 9:1-Endstand. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort