Frauenfußball FCS-Frauen wollen Tabellenführung verteidigen

Saarbrücken · Die Zweitliga-Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken sind an diesem Sonntag nach zweiwöchiger Spielpause wieder gefordert: Um 14 Uhr empfängt der Tabellenführer der 2. Frauen-Bundesliga Süd den punktlosen Aufsteiger 1. FC Köln II im Stadion am Kieselhumes. Der optimale Saisonstart mit zwei Ligasiegen und dem Weiterkommen im DFB-Pokal sollte nicht in Gefahr geraten. Köln verlor seine ersten beiden Spiele mit 1:4 gegen die TSG 1899 Hoffenheim II und mit 2:3 gegen Erstliga-Absteiger Bayer Leverkusen. „Wir müssen uns alles hart erarbeiten, dürfen weder Köln noch irgendeinen anderen Gegner unterschätzen“, sagt FCS-Teamchef Winfried Klein.

Jacqueline De Backer, die den FCS zuletzt per Dreierpack zum 6:1-Sieg beim 1. FFC Niederkirchen an die Spitze der Liga geschossen hatte, konnte studienbedingt in den letzten Tagen nicht voll trainieren. Gleiches gilt für Neuzugang Julia Eybe und Nachwuchsspielerin Lea Grünnagel (beide erkältet). Dennoch ist der FCS klar favorisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort