Saarländisches Hallenmasters Gastgeber SG LL nur im Viertelfinale

Landsweiler · 5:3 im Finale gegen Ligakonkurrent Primstal – da haben die SF Köllerbach beim Turnier in Lebach mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Und dabei erzielten sie sehenswerte Treffer.

 Feines Füßchen: Köllerbachs Basel Haj Mohammad lässt Primstals Keeper Simon Holz mit seinem Lupfer keine Chace. Und auch Primstals Tobias Scherer (rechts) kann da nichts mehr machen.

Feines Füßchen: Köllerbachs Basel Haj Mohammad lässt Primstals Keeper Simon Holz mit seinem Lupfer keine Chace. Und auch Primstals Tobias Scherer (rechts) kann da nichts mehr machen.

Foto: Thiel Achim/Achim Thiel

Die SF Köllerbach haben den THB-Heizungsbau-Cup des SV Landsweiler-Lebach (59 Wertungspunkte) gewonnen. Im Finale setzten sich die Sportfreunde mit 5:3 gegen den Ligakonkurrenten VfL Primstal (beide Saarlandliga) durch.

„Wir haben uns konzentriert und kontrolliert durch das Turnier bewegt. Dadurch haben wir Körner gespart, und ich denke, das hat im Finale den Ausschlag gegeben“, freute sich SF-Co-Trainer Florian Bohr. „Wir wollen wieder zum Masters. Dafür haben wir uns jetzt eine gute Ausgangsposition geschaffen.“

Köllerbach glänzte im Finale auch mit schönen Toren. Valentin Solovej zimmerte dabei das Leder von hinter der Mittellinie wie einen Strich zum 4:1 in den Winkel. Basel Mohammad überlistete VfL-Torwart Simon Holz mit einem Lupfer zum 5:1. „Die musst du erst mal so machen“, meinte Bohr, der zuvor selbst zum 3:0 getroffen hatte, strahlend.

Pascal Limke, der alle drei Tore im Endspiel für Primstal schoss, erklärte: „Wir wollten ins Halbfinale kommen, dieses Ziel haben wir erreicht. Klar ist es ärgerlich, dass Finale zu verlieren, aber Köllerbach war das ganze Turnier über die beste Mannschaft. Deshalb war ihr Sieg verdient.“

Oberligist FC Hertha Wiesbach sicherte sich durch ein 4:1 im kleinen Finale gegen den FV Eppelborn (Saarlandliga) Rang drei. Zuvor hatte Wiesbach ein Wechselbad der Gefühle erlebt: Im Viertelfinale siegte die Hertha nach 0:3-Rückstand noch 6:3 gegen Landesligist SG Saubach. Im Halbfinale gab es nach einer 3:1-Führung eine 3:4-Niederlage gegen Primstal.

Verbandsligist FC Noswendel Wadern, der mit Ex-Nationalspieler Philipp Wollscheid antrat, scheiterte im Viertelfinale mit 3:5 nach Siebenmeterschießen an Eppelborn. Wollscheid setzte seinen Siebenmeter an den Pfosten. Das Aus im Viertelfinale kam auch für  die gastgebende SG Lebach-Landsweiler – und das gleich mit zwei Mannschaften. Die „Erste“ der SG (Verbandsliga) unterlag dort Primstal mit 1:2. Die „Zweite“ (Landesliga) zog gegen Köllerbach mit 4:5 den Kürzeren. Saarlandligist SV Saar 05 scheiterte bereits in der Zwischenrunde an Eppelborn und Lebach-Landsweiler.

Das Turnier in Landsweiler sahen 750 Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort