Europa League Hertha BSC schont Stürmer Leckie, Köln unter Druck

Lwiw · () Fußball-Bundesligist Hertha BSC schont Stürmer Mathew Leckie heute beim Europa-League-Duell bei Sorja Lugansk. Der 26-jährige Australier steht nicht im 18-köpfigen Aufgebot von Trainer Pal Dardai für die Partie (19 Uhr/Sky) in der Ukraine. Leckie war in der Vorwoche mit der australischen Nationalmannschaft unterwegs gewesen, danach stand er bei der 0:2-Niederlage gegen Schalke 04 45 Minuten auf dem Platz. Die Begegnung findet wegen des Konflikts in der Ostukraine im rund 1400 Kilometer entfernten Lwiw statt.

Für Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln geht es zeitgleich beim weißrussischen Vertreter Bate Borissow beinahe schon um alles. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger liegt ohne Punkt auf dem letzten Platz der Gruppe H und hätte bei einer Niederlage in Borissow so gut wie keine Chance mehr, die nächste Runde zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort