Regionalliga West

Neururer neuer sportlicher Leiter in Wattenscheid

Wattenscheid. Fußball-Regionalligist Wattenscheid 09 hat einen personellen Coup gelandet. Der langjährige Bundesliga-Trainer Peter Neururer wird neuer sportlicher Leiter beim früheren Erstligisten. „Es wird eine schwierige Aufgabe, aber es ehrt mich“, sagte der 63-Jährige: „Hoffentlich kann ich einen Traditionsverein dorthin führen, wo er lange nicht mehr war.“ Neururer hatte zuletzt von April 2013 bis Dezember 2014 als Trainer des VfL Bochum gearbeitet.

„Wattenscheid ist noch immer ein großer Name“, sagte Neururer. Von 1990 bis 1994 spielte die SG in der Bundesliga. Inzwischen kämpft der Club um den Klassenverbleib in der Regionalliga West. Das soll sich bald ändern. „Es geht darum, zunächst die Liga zu halten und dann etwas aufzubauen – so schnell wie möglich“, sagte Neururer.

top