2. Fußball-Bundesliga Schjönberg will es machen, auch Sforza im Gespräch

Kaiserslautern · 1. FC Kaiserslautern spielt heute bei Union Berlin.

Der 1. FC Kaiserslautern steht in der 2. Fußball-Bundesliga mit dem Rücken zur Wand, doch das heutige Auswärtsspiel bei Union Berlin (20.30 Uhr) rückt bei der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Norbert Meier in den Hintergrund. Und vieles deutet darauf hin, dass die Übergangslösungen – Manfred Paula (Leiter des Nachwuchsleistungszentrums) und Alexander Bugera (Trainer der U19) – nur heute an der Seitenlinie sitzen werden.

Der frühere Lauterer Profi Michael Schjönberg (Profi von 1996 bis 2001) bekundete bei Sport1 sein Interesse am Trainer-Job beim Tabellenschlusslicht. „Ich würde das sehr gerne machen“, sagte der 50-jährige Däne, der Teil der Meister-Mannschaft von 1998 und nach dem Ende seiner Karriere (2003) als Jugendtrainer für den FCK arbeitete. Von April bis November 2007 war Schjörnberg FCK-Sportdirektor.

Ebenfalls im Gespräch ist laut Bild-Zeitung Ciriaco Sforza (47). Der ehemalige Regisseur des FCK (1993 bis 1995, 1997 bis 2000 und 2002 bis 2006) war zuletzt Trainer des FC Thun in der Schweiz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort