Fußball Schweinsteiger hängt in Chicago eine Saison dran

Chicago · Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger verlängert seine Karriere um mindestens ein weiteres Jahr. Der 33-Jährige unterschrieb bei Chicago Fire einen neuen Vertrag für die Saison 2018. Das gab der Club aus der nordamerikanischen Profiliga MLS gestern bekannt. „Ich bin sehr glücklich, wieder bei Chicago Fire unterschrieben zu haben und das weiterzuführen, was wir 2017 angefangen haben“, sagte Schweinsteiger.

Der Mittelfeldspieler war im März 2016 von Manchester United in die USA gewechselt. Mit Chicago qualifizierte er sich für die Playoffs, scheiterte aber bereits in der ersten Runde an den New York Red Bulls. Sein Vertrag lief im Dezember aus. „Das letzte Jahr war etwas Besonderes, aber ich fühle mich unerfüllt ohne einen Pokal“, sagte Schweinsteiger.

In der vergangenen Saison war Schweinsteiger, der mit dem FC Bayern acht Mal deutscher Meister geworden war, in 24 Ligaspielen für Chicago aufgelaufen, hatte dabei drei Tore erzielt und sechs Treffer aufgelegt. „Es war unsere Priorität, dass Bastian erneut unterschreibt. Er ist ein Gewinner, der wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen hat“, sagte Manager Nelson Rodriguez.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort