Fußball-Regionalliga Südwest

Torhüter Draband ersetzt Fuhry bei der SV Elversberg

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat einen Nachfolger für den scheidenden Ersatztorhüter Konstantin Fuhry verpflichtet. Wie der Verein bekannt gab, wechselt der 22-jährige Dominik Draband von der TSG Hoffenheim II ins Saarland. Er erhält in Elversberg einen Vertrag bis Sommer 2019. Stammtorhüter der SVE ist Frank Lehmann.

Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat einen Nachfolger für den scheidenden Ersatztorhüter Konstantin Fuhry verpflichtet. Wie der Verein bekannt gab, wechselt der 22-jährige Dominik Draband von der TSG Hoffenheim II ins Saarland. Er erhält in Elversberg einen Vertrag bis Sommer 2019. Stammtorhüter der SVE ist Frank Lehmann.

Der aus Heilbronn stammende Draband hat dabei seine komplette fußballerische Ausbildung im Leistungszentrum des Bundesligisten genossen. Mit der U19 erreichte er zwei Mal die Endrunde um die deutsche Meisterschaft, in der Saison 2014/2015 stand er dabei in allen Spielen auf dem Platz und unterlag mit seinem Team erst im Finale gegen Schalke 04. Im Sommer 2015 rückte der 1,85 Meter große Draband zur Hoffenheimer U23 auf.

top