Triathlon in Hamburg Triathletin Lindemann krönt Aufholjagd mit Platz zwei

Hamburg · Laura Lindemann hat beim Heimspiel der deutschen Triathleten in Hamburg erneut ein Ausrufezeichen gesetzt. Ein Jahr nach ihrem dritten Platz im Sprint-Wettbewerb krönte die Potsdamerin am Samstag eine beeindruckende Aufholjagd auf der Laufstrecke mit Rang zwei.

Die 22-Jährige hatte im Ziel 30 Sekunden Rückstand auf die französische Überraschungssiegerin Cassandre Beaugrand (58:06 Minuten). Dabei hatte Lindemann zuvor beim Wechsel vom Rad auf die Laufstrecke große Probleme gehabt und schien aussichtslos zurückgefallen zu sein.

„Das ist voll in die Hose gegangen. Ich habe den zweiten Schuh nicht richtig angezogen gekriegt“, schilderte Lindemann ihr Malheur. Auf der Laufstrecke habe sie sich aber sofort stark gefühlt. In der Weltrangliste verbesserte sich Lindemann nach der fünften von acht Stationen der WM-Serie vom zehnten auf den sechsten Rang. Das Finale findet Mitte September in Australien statt. Im Männer-Feld verpasste Lasse Lührs als 29. den angepeilten Top-25-Platz knapp. Dabei hatte er beim Wechsel vom Rad auf die Laufstrecke noch vor dem späteren Sieger Mario Mola aus Spanien gelegen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort