Tennis Witthöft zieht in Luxemburg ins Halbfinale ein

Luxemburg · Carina Witthöft (22) steht zum zweiten Mal in ihrer Karriere im Halbfinale eines WTA-Turniers. Die Weltranglisten-73. aus Hamburg setzte sich gestern in der Runde der letzten Acht beim Hallenturnier in Luxemburg gegen die an Nummer zwei gesetzte Niederländerin Kiki Bertens in nur 57 Minuten mit 6:1, 6:2 durch. Ihre nächste Gegnerin auf dem Weg zur möglichen Finalpremiere ist heute die französische Qualifikantin Pauline Parmentier.

Witthöft ist die letzte von fünf deutschen Spielerinnen, die im Großherzogtum an den Start gegangen waren. Die topgesetzte Kielerin Angelique Kerber, Sabine Lisicki (Berlin), Andrea Petkovic (Darmstadt) und Tatjana Maria (Bad Saulgau) schieden schon früh aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort