Fußball-Regionalliga Südwest Zimmermann fit, wieder lange Pause für Kapitän Weber

Völklingen · Für den SV Röchling Völklingen geht es an diesem Samstag um 14 Uhr zum FSV Mainz 05 II. Auf seiner noch vier Spiele andauernden Abschiedstour kann der Tabellenletzte der Fußball-Regionalliga Südwest wieder auf Nico Zimmermann zurückgreifen. „Nico hat die ganze Woche trainiert und ist wohl einsatzfähig“, sagt Trainer Günter Erhardt. Aufgrund von Rückenproblemen musste der Mittelfeldroutinier in den letzten vier Partien pausieren.

Für Kapitän Rouven Weber, der nach seiner mündlichen Zusage nun auch offiziell seinen Vertrag in Völklingen für eine weitere Saison verlängert hat, ist die Saison dagegen beendet. Nachdem der 35-Jährige wegen der gleichen Verletzung bereits monatelang ausgefallen war, hat sich Weber bei der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim II erneut einen Sehnenanriss im Oberschenkel zugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort