Viel Torhunger am ersten Spieltag

Jägersburg · Der FSV Jägersburg ist erfolgreich in die neue Saarlandliga-Runde gestartet. Gegen Aufsteiger FSV Hemmersdorf gab es am Sonntagnachmittag einen 4:3 (3:3)-Heimerfolg. Dabei ragte ein Gästespieler besonders heraus.

 Die Spieler des FSV Jägersburg freuen sich hier über den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Torschütze Tim Schäfer (Dritter von links) schoss später auch noch das 3:2. Foto: Mischa

Die Spieler des FSV Jägersburg freuen sich hier über den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Torschütze Tim Schäfer (Dritter von links) schoss später auch noch das 3:2. Foto: Mischa

Foto: Mischa

180 Zuschauer sahen am Sonntag einen torhungrigen FSV Jägersburg . Die Spieler des Fußball-Saarlandligisten starteten mit viel Appetit auf Treffer in die neue Saison. Dabei fielen beim 4:3-Heimsieg des FSV gegen Aufsteiger FSV Hemmersdorf im Alois-Omlor-Sportpark sechs der sieben Treffer schon vor dem Pausenpfiff. "Die Hemmersdorfer haben gezeigt, dass sie vorne immer gefährlich sind", meinte Jägersburgs Trainer Marco Emich und analysierte: "Es konnte sich aber keine Mannschaft absetzen, weil sich beide Teams nach Rückschlägen wieder aufraffen konnten. Aufgrund der Mehrzahl an Chancen war unser Sieg aber gerecht."

Allerdings musste sein Team erst mal die frühe Führung von Top-Torjäger Emrah Avan aus der siebten Minute ausgleichen. Dies gelang Tim Schäfer nach einer Viertelstunde und einem tollen Pass von Marvin Gabriel.

Acht Minuten später gingen die Gastgeber in Führung, Daniel Schommer war mit einem Lupfer erfolgreich. Hemmersdorf schlug aber prompt zurück, Emrah Avan schoss mit einem Seitfallzieher das 2:2 (32.). Dann waren die Gastgeber wieder an der Reihe. Tim Schäfer erzielte nach einem Doppelpass mit Kapitän Matthias Stumpf das 3:2 (36.). Doch damit nicht genug: Emrah Avan krönte seine herausragende Leistung mit dem abermaligen Ausgleich unmittelbar vor dem Pausenpfiff.

Sechs Tore in einer Hälfte ließen sich im zweiten Durchgang nicht mehr toppen. Zwölf Minuten dauerte es, bis Philipp Bosslet im Strafraum gelegt wurde und Daniel Schommer für Jägersburg zum Sieg traf. Tim Schäfer vergab danach die Möglichkeit, den Sack aus Jägersburger Sicht zuzumachen. So mussten die Gastgeber noch ein wenig zittern, ehe der erste Dreier feststand.

Heimstarke Primstaler

Für den FSV geht es jetzt schon am morgigen Mittwoch weiter. Um 19 Uhr steht das Auswärtsspiel beim VfL Primstal an. "Sie haben in Lebach 3:0 verloren, aber das Spiel hätte auch unentschieden ausgehen können", weiß Marco Emich. Er sagt daher auch: "Wir messen sie nicht am ersten Spieltag, der hat sowieso nicht viel Aussagekraft. Sie sind heimstark, waren in der abgelaufenen Runde als Aufsteiger Sechster. Leider kommt bis Mittwoch keiner unserer angeschlagenen Spieler zurück, so dass wir mit dem gleichen Kader wie gegen Hemmersdorf antreten."

Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) kommt dann mit dem SC Halberg Brebach schon der nächste Gast nach Jägersburg in den Omlor-Sportpark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort