Hilfe bei Jobsuche Die Arbeitsagentur hat die meisten Stellenanzeigen

Berlin · () Das größte Angebot an Stellenanzeigen gibt es auf der Job-Plattform der Bundesagentur für Arbeit. Allerdings gilt das nicht für jeden Beruf: Je nach Branche und Tätigkeit gebe es teils massive Unterschiede.

Das hat der Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister bei einer Auswertung von knapp 1,8 Millionen Stellenanzeigen im Internet herausgefunden. So wurden fast 68 Prozent der Angebote für Handwerker bei der Arbeitsagentur geschaltet. Ebenfalls häufig vertreten seien Gesuche für Fachkräfte in technischen Berufen und Anzeigen im Bereich Transport, Verkehr und Logistik. 38 Prozent der Anzeigen erschienen nur bei anderen Online-Jobbörsen. Besonders häufig seien hier Berater, Projektmanager oder Marketing-Spezialisten gesucht worden. Mit fast 14 Prozent liegen Firmenwebseiten auf Platz drei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort