Hoeneß: 25 Millionen Euro für Gomez

Hoeneß: 25 Millionen Euro für Gomez München. Die Verpflichtung von Mario Gomez ist nicht gelungen, obwohl der FC Bayern München für den Fußball-Nationalspieler des VfB Stuttgart tief in die Tasche greifen wollte. "Die Stuttgarter wollten ihn partout nicht abgeben

Hoeneß: 25 Millionen Euro für GomezMünchen. Die Verpflichtung von Mario Gomez ist nicht gelungen, obwohl der FC Bayern München für den Fußball-Nationalspieler des VfB Stuttgart tief in die Tasche greifen wollte. "Die Stuttgarter wollten ihn partout nicht abgeben. Dabei sind 25 Millionen Euro plus X ja kein Pappenstil", verriet Bayern-Manager Uli Hoeneß in einem Interview. Mit dem Spieler sei man sich über einen Wechsel einig gewesen. Zugleich kündigte Hoeneß einen neuen Anlauf für das kommende Jahr an. Zudem setzte Hoeneß die deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski unter Druck. Beide seien wunderbare, sympathische, offene Burschen, "aber am Ende muss der Ball ins Tor. Was bringt mir der liebste Schwiegersohn, wenn er nicht trifft?" dpaPierre Littbarski neuer Trainer in TeheranTeheran. Pierre Littbarski hat mit den Fußballern von Saipa Teheran hohe Ziele. "Es gibt drei Titel zu gewinnen: Meisterschaft, Pokal und die asiatische Champions League", sagte der 48 Jahre alte Trainer am Freitag auf der ersten Pressekonferenz in Teheran seit seinem Amtsantritt vor einer Woche. Zunächst einmal will er seinen Akteuren deutsche Tugenden beibringen. "Der Schlüssel zum Erfolg sind die deutschen Tugenden kombiniert mit iranischer Leidenschaft", sagte Littbarski, der als Coach in Japan und Australien schon Auslandserfahrung gesammelt hat. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort