BSI rät zur schnellen Installation

Wichtige Aktualisierungen für Windows verfügbar

Berlin. Microsoft hat für Windows sowie für seine Office-Programme und Browser Aktualisierungen veröffentlicht, die knapp 50 Sicherheitslücken stopfen sollen. Weil davon sieben als kritisch und 40 zumindest als wichtig eingestuft werden, rät das Bundesamt für die Sicherheit in der Informationstechnik, die Updates umgehend zu installieren.

Bei den kritischen Sicherheitslücken besteht den Angaben zufolge etwa die Gefahr, dass Angreifer Schadsoftware auf dem System ausführen können – in einigen Fällen reiche dazu bereits der Besuch einer manipulierten Webseite.

Auf der Internetseite von Microsoft gibt es Informationen zu Aktualisierungen, beispielsweise wie diese von Hand heruntergeladen werden können, wenn die automatische Update-Funktion deaktiviert ist.
www.support.microsoft.com/de-de/help/12373/windows-update-faq

(dpa)
top