Youtube-Konkurrent gibt auf Musikvideo-Dienst Vevo stellt eigene Plattform ein

New York · () Der Musikvideo-Dienst Vevo stellt seine eigene Plattform und die dazugehörigen Apps ein. Das teilte das New Yorker Unternehmen mit. Man wolle sich künftig auf die Verbreitung von Videos beim Konkurrenzangebot Youtube konzentrieren. Außerdem solle das Angebot auch auf weitere Plattformen ausgedehnt werden. Einen genauen Abschalttermin für die Webseite und die Apps teilte das Unternehmen bislang noch nicht mit. Wie das Musikmagazin „Rolling Stone“ berichtet, sollen Nutzer die Möglichkeit bekommen, ihre Playlisten beim Umzug von Vevo auf Youtube mitzunehmen.

() Der Musikvideo-Dienst Vevo stellt seine eigene Plattform und die dazugehörigen Apps ein. Das teilte das New Yorker Unternehmen mit. Man wolle sich künftig auf die Verbreitung von Videos beim Konkurrenzangebot Youtube konzentrieren. Außerdem solle das Angebot auch auf weitere Plattformen ausgedehnt werden. Einen genauen Abschalttermin für die Webseite und die Apps teilte das Unternehmen bislang noch nicht mit. Wie das Musikmagazin „Rolling Stone“ berichtet, sollen Nutzer die Möglichkeit bekommen, ihre Playlisten beim Umzug von Vevo auf Youtube mitzunehmen.

Vevo existiert seit 2009 und war ursprünglich als Alternative zu Youtube gestartet. Am Unternehmen sind unter anderem Google und Sony beteiligt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort