Für Mobilgeräte Neue Funktionen für Dropbox-Nutzer

Berlin · Dropbox führt nach eigenen Angaben nun auch in seinen Apps für Mobilgeräte eine Anzeige für Aktivitäten über mit anderen Personen geteilten Dateien ein. Darüber lässt sich etwa verfolgen, ob ein Dokument gerade bearbeitet wird oder freigegeben worden ist. Dafür muss das Dokument nicht geöffnet werden. Neu ist auch eine sogenannte Galerie-Suchansicht mit Miniaturbildern statt einer einfachen Liste. Damit sollen sich unter anderem Fotos und Videos schneller finden lassen.

Nutzer von Apples iPhone können bereits mit allen Neuerungen arbeiten, wenn sie die aktuellste Version der App installiert haben. Android-Nutzer müssen Dropbox zufolge zumindest auf die neue Aktivitätsanzeige noch ein wenig länger warten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort