Für Smartphone-Nutzer Neuer Inkognito-Modus für Android-Nutzer auf Youtube

Berlin · Android-Nutzer können Googles Videoplattform Youtube jetzt auch in einem neuen Inkognitomodus nutzen. So lassen sich Videos ansehen, ohne dass diese im eigenen Verlauf auftauchen oder die Empfehlungen beeinflussen.

Die Funktion wird innerhalb der App per Fingertipp auf das Google-Konto-Symbol und anschließend auf „Inkognitomodus aktivieren“ eingeschaltet. Einmal aktiviert, lassen sich allerdings nicht mehr alle Funktionen nutzen. Abonnements etwa sind dann nicht mehr zugänglich.

Die Youtube-Tarnkappe funktioniert aber nur für die Nutzeraufzeichnungen. Youtube erklärt ausdrücklich, dass etwa für Arbeitgeber, Schulen oder auch die Provider theoretisch auch weiterhin sichtbar ist, was bei Youtube aufgerufen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort