Nur noch drei Geräte Dropbox schränkt Nutzer von Gratis-Konten ein

Berlin · Der Online-Speicherdienst Dropbox schränkt sein Gratisangebot ein. Wer den kostenlosen Basiszugang nutze, könne nur noch drei verschiedene Geräte mit dem Konto verknüpfen, teilt der Hersteller mit.

Zahlende Kunden dagegen können weiter so viele Geräte wie gewünscht verbinden.

Wer bereits vor März 2019 mehr als drei Geräte mit einem Konto verbunden habe, könne diese auch weiterhin nutzen, so Dropbox. Es lassen sich nur keine weiteren mehr hinzufügen. Nutzer können aber Geräte abmelden und neue hinzufügen, solange die Grenze von drei Geräten nicht überschritten werde.

Google und Microsoft schränken bei ihren Online-Speicherangeboten Google Drive und OneDrive die Anzahl der erlaubten Geräte bislang nicht ein. Der Notizendienst Evernote führte bereits 2016 eine Begrenzung für die im kostenlosen Angebot erlaubten Geräte ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort