Per Taxi sind Urlauber nicht immer schneller

Zürich · Ein Taxi vom Flughafen ins Stadtzentrum ist nicht nur teurer als die Fahrt mit Bus oder Bahn - mitunter sind Reisende auch länger unterwegs. Darauf deutet eine Stichprobe der Online-Reisesuchmaschine Kayak in 15 europäischen Metropolen hin.

In sechs Städten kamen die Tester mit öffentlichen Verkehrsmitteln schneller an ihr Ziel als mit dem Taxi. Vom Londoner Flughafen Heathrow ging es zum Beispiel mit der Bahn in 20 Minuten in die Stadt, während das Taxi 40 Minuten unterwegs war und 63 Euro mehr kostete. In Rom und Budapest war der Zeitgewinn mit je 15 Minuten noch am spürbarsten. Während die Taxifahrt nur in Lissabon unter der Schwelle von zwanzig Euro blieb, kostete in acht der 15 Städte das Ticket für Bus und Bahn fünf Euro oder weniger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort