So reisen die Deutschen diesen Sommer

Saarbrücken · Mit dem Juni hat die Feriensaison der Deutschen offiziell begonnen: Wie das Hotel-Portal Trivago in einer Studie herausgefunden hat, sind die 22. und 23. Kalenderwoche die beliebtesten Ferienwochen. Im Schnitt planen die Deutschen demnach sieben Tage für ihren Sommerurlaub ein und bezahlen dabei durchschnittlich 1175 Euro pro Aufenthalt für das Hotel.

 Hamburg gehört zu den beliebtesten Städtereise-Zielen der Deutschen. Entspannen lässt es sich dabei vor allem am Övelgönner Elbstrand. Foto: Marks/dpa

Hamburg gehört zu den beliebtesten Städtereise-Zielen der Deutschen. Entspannen lässt es sich dabei vor allem am Övelgönner Elbstrand. Foto: Marks/dpa

Foto: Marks/dpa

Auch in den Sommermonaten sind Städtereisen beliebt: Ganz oben auf der Liste stehen Berlin, Hamburg und London. Dort verweilen die Deutschen laut der Studie im Schnitt vier bis fünf Tage. Ihren Strandurlaub verbringen sie in diesem Jahr hingegen am liebsten auf den spanischen Baleareninseln, Kroatien, Italien und Griechenland. Mallorca bleibt mit deutlichem Abstand beliebteste Mittelmeer-Insel vor Sardinien und Kreta. Der Strandurlaub fällt dabei üppiger aus: Neun Tage dauert ein durchschnittlicher Urlaub in Mallorca, in Kroatien sogar zehn.

Weiterhin beliebt sind auch Destinationen im eigenen Land: Rügen führt die Liste der beliebtesten deutschen Urlaubsinseln an, gefolgt von Hiddensee und Sylt.

Deutschland als Reiseziel ist nicht nur bei den eigenen Einwohnern beliebt: Laut Trivago planen vor allem Reisende aus den Niederlanden und Österreich ihren Sommerurlaub in diesem Jahr bei uns.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort