Maßgeschneiderte Betreuung

Düsseldorf · Die Spa-Managerin des Jahres 2017 setzt auf „volle Aufmerksamkeit für den Gast“.

 Marlis Minkenberg Foto: Severin's Resort & Spa

Marlis Minkenberg Foto: Severin's Resort & Spa

Foto: Severin's Resort & Spa

Marlis Minkenberg vom Severin's Resort & Spa auf Sylt wurde von der Messe Düsseldorf und dem Deutschen Wellness-Verband zur "Spa-Managerin des Jahres 2017" gekürt. Im Interview spricht sie über Wellness-Trends und verrät ihre persönlichen Beautygeheimnisse.

Was zeichnet eine gute Spa-Managerin aus?

Marlis Minkenberg: Spa-Manager brauchen ein hohes Maß an Flexibilität und ein Gespür für innovative Ideen.

Wie wird sich der Wellness-Bereich künftig entwickeln?

Minkenberg: Die Gäste wünschen sich zunehmend eine individuelle Beratung und Betreuung, die vor allem authentisch und maßgeschneidert sein soll. Mentale und energetische Anwendungen werden immer wichtiger. Die Handarbeit wird immer teurer, denn diese können Roboter nicht übernehmen. Das bedeutet, dass Massageanwendungen immer wertvoller werden.

Auffallend oft ist neuerdings auch der Begriff "Anti-Aging" in Spa-Menüs zu lesen.

Minkenberg: Pflegeprodukte und Vitalstoff-Präparate oder auch Operationen sind sicherlich für die äußere Schönheit eine sehr gute Unterstützung. Doch die wahre jugendliche Schönheit erhält jeder von uns durch eine ganzheitliche Behandlung. Daher empfehlen wir unseren Gästen, neben ihren Behandlungsterminen zusätzlich regelmäßig Sport zu treiben, die Sylter Luft zu genießen und bei uns ihre Lebenskraft aufzufüllen.

Wie lautet Ihr persönliches Anti-Aging-Rezept?

Minkenberg: Täglich morgens und abends gründlich die Haut reinigen sowie ein zusätzliches Serum und eine regenerierende Maske verwenden. Ich trinke sehr viel stilles Wasser und achte auf viel Schlaf. Elementar wichtig: Die Liebe, das Leben, Bewegung in der Natur, die gesunde Ernährung und viel lachen!

Das Interview führte Katharina Rolshausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort