Bauwirtschaft

Ehrenpräsident Bernardi wird morgen 70

Der Ehrenpräsident des Arbeitgeberverbandes der Bauwirtschaft des Saarlandes – AGV Bau Saar – vollendet am 13. August 2017 sein 70. Lebensjahr. Hans-Ludwig Bernardi führte das saarländische Traditionsunternehmen Bernardi Bauunternehmung GmbH in 2. Generation viele Jahre als geschäftsführender Gesellschafter. Der 1991 von Saarbrücken nach Kirkel übergesiedelte Betrieb beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit schlüsselfertigem Bauen im Wohnungsbaubereich sowie im Hallen- und Tankstellenbau. 1997 wurde Hans-Ludwig Bernardi durch die Delegiertenversammlung des Arbeitgeberverbandes der Bauwirtschaft des Saarlandes zum Präsidenten gewählt und führte sein Amt über viele Jahre hinweg mit großem Erfolg und großer Anerkennung in der Öffentlichkeit aus. Neben der Imageverbesserung der Bauwirtschaft und der Tarifpolitik lag Hans-Ludwig Bernardi insbesondere das Bekenntnis zu Qualität und fairem, seriösem Wettbewerb am Herzen. Bernardi legte am 5. Juli 2016 sein Amt nach 19jähriger Tätigkeit nieder und wurde zum Ehrenpräsidenten des AGV Bau Saar ernannt. Er fühlt sich der Bauwirtschaft bis zum heutigen Tag eng verbunden.FOTO: AGV Bau

Saarbrücken.

(red) Der Ehrenpräsident des Arbeitgeberverbandes der Bauwirtschaft des Saarlandes (AGV Bau Saar), Hans-Ludwig Bernardi, wird morgen 70 Jahre alt. Das teilte der Verband gestern mit. Bernardi führte das saarländische Traditionsunternehmen Bernardi Bauunternehmung GmbH in zweiter Generation viele Jahre als geschäftsführender Gesellschafter. 1997 wählte der AGV Bau ihn zum Präsidenten. Im Juli 2016 legte er sein Amt nieder.

top