Telefonieren Nachfrage nach Smartphones auf neuem Rekordhoch

Nürnberg · Die weltweite Nachfrage nach Smartphones ist im zweiten Quartal laut Marktforschern auf ein Rekordniveau gestiegen. Insgesamt seien von April bis Juni 347 Millionen Geräte verkauft werden, obwohl die Verkaufspreise im Schnitt um neun Prozent gestiegen seien, berichtet das Marktforschungsunternehmen GfK gestern in Nürnberg. Es berufen sich auf weltweit ermittelte Verkaufszahlen im Einzelhandel. Der Wunsch nach Smartphones sei ungebrochen.

 Die Liebe zum Smartphone bleibt heiß und innig.

Die Liebe zum Smartphone bleibt heiß und innig.

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Die treibende Kraft für das starke Nachfragewachstum seien vor allem die asiatischen Schwellenländer gewesen, betont die GfK. Allein dort seien in dem Zeitraum 13 Prozent mehr Smartphones verkauft worden als vor einem Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort