Diesel-Skandal Hardware-Nachrüstung verzögert sich weiter

Berlin · Für die geplanten Hardware-Nachrüstungen von Dieselautos in Deutschland gibt es weiter keine Genehmigungen. Zwar wurden vier Anträge gestellt. Die zur Erteilung einer Genehmigung erforderlichen Unterlagen sind beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) aber bisher nicht eingereicht worden.

Das geht aus einer Antwort des Verkehrsministeriums auf eine Anfrage der Grünen hervor. Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer sagte, es gebe noch keine Genehmigungen, weil die entsprechende Verordnung noch nicht im Gesetzblatt stehe. Deswegen gebe es auch noch kein Antragsformular, das die Zulieferer ausfüllen könnten. „Es hat den Eindruck, dass das Verkehrsministerium bewusst den Prozess verschleppt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort