Nachspiel bei der Rettung der Firma Brück Millionenklage gegen Sanierer der Firma Brück

Saarbrücken · Im Zusammenhang mit der Rettung des einst insolventen Maschinenbau-Unternehmens Brück in Ensheim erwartet den Rechtsanwalt Franz J. Abel aus St. Ingbert eine Klage. Es geht demnach um einen Streitwert von 29 Millionen Euro.

Die Kläger werfen ihm nach Informationen der Saarbrücker Zeitung vor, er habe sich in seiner damaligen Rolle als Sanierer selbst die Taschen gefüllt – weit über das hinaus, was ihm in seiner Tätigkeit zustand. Dem Saarbrücker Landgericht liegt eine entsprechende Klage der Münchner Kanzlei Weil, Gotshal und Manges vor. Abel selbst war von den Vorwürfen bisher nichts bekannt. Er will sich äußern, sobald ihm die Klage vorliegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort