Kreditinstitute Saar-Volksbanken weiter auf Wachstumskurs

Saarbrücken · Die acht saarländischen Volksbanken haben das gewerbliche Kreditvolumen im vergangenen Jahr um 4,1 Prozent auf knapp 2,5 Milliarden Euro gesteigert. Das geht aus einer Mitteilung des Genossenschaftsverbands hervor.

Die Einlagen stiegen „leicht“ auf 6,2 Milliarden Euro. Die Bilanzsumme wuchs um 2,5 Prozent auf acht Milliarden Euro. „Trotz Regulierungswelle und niedriger Zinsen haben die Institute ihr Betriebsergebnis um 15 Prozent auf 71,3 Millionen Euro gesteigert“, sagt Carlo Segeth, Sprecher der saarländischen Kreditgenossenschaften. Das Vermittlungsgeschäft bei Versicherungen, Bausparverträgen und Wertpapierfonds sei um 5,8 Prozent auf 4,5 Milliarden Euro gestiegen. Die Banken haben noch 198 Filialen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort