Mit frisiertem Mofa unterwegs

Klarenthal/Heidstock. Ein auffällig schneller Motorroller wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Völklingen gegen 22.30 Uhr am Samstagabend in Klarenthal, Aschbacher Hof kontrolliert. Das Fahrzeug schaffte bergauf um die 70 Kilometer pro Stunde, die 17-jährige Fahrerin aus Gersweiler hatte aber nur eine Mofa-Prüfbescheinigung

Klarenthal/Heidstock. Ein auffällig schneller Motorroller wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Völklingen gegen 22.30 Uhr am Samstagabend in Klarenthal, Aschbacher Hof kontrolliert. Das Fahrzeug schaffte bergauf um die 70 Kilometer pro Stunde, die 17-jährige Fahrerin aus Gersweiler hatte aber nur eine Mofa-Prüfbescheinigung. Unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis folgen jetzt Strafanzeigen, so der Völklinger Polizeibericht. Bei einem weiteren Motorroller, der auffällig unsicher gefahren wurde, stellten die Beamten am Samstagabend gegen 19.15 Uhr im Völklinger Stadtteil Heidstock fest, dass das Fahrzeug nicht versichert war: Der Fahrer hatte nämlich das Kennzeichen eines anderen Rollers angebracht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort