Basketball: Sunkings verpennen das erste Viertel

Speyer · Im Spiel zuvor war es die zweite Halbzeit, am Samstag setzten die Saarlouis Sunkings bei der SG Dürkheim-Speyer gleich den Start in die Partie in den Sand und kassierten im vorletzten Auftritt des Jahres in der Basketball-Regionalliga eine weitere Niederlage. Beim Tabellenzweiten verloren die "Sonnenkönige" mit 67:84 (30:43). Mit einer Bilanz von vier Siegen aus 13 Spielen bleiben sie Tabellenelfter der 14er-Liga. Nach gut zwei Minuten verkürzte der Saarlouiser Topwerfer Adrian Kuyinu mit zwei seiner insgesamt 23 Punkte auf 4:6. Danach dauerte es aber eine halbe Basketball-Ewigkeit, bis die Gäste mal wieder Zähler auf ihr Konto brachten. Erst 2:14 Minuten vor dem Ende des Auftaktviertels beendete Jeremiah Ingram die Flaute seines Teams - da stand es bereits 6:21 aus Sunkings-Sicht. Nach dem 9:27 im ersten Abschnitt bemühte sich Saarlouis, wieder Anschluss zu finden, entschied die beiden folgenden Viertel mit 21:16 und 18:16 für sich, doch so richtig kam das Team von Trainer Dennis Mouget nicht mehr heran.

Ob für die Saarlouiser in diesem Jahr noch ein Erfolg dazukommt, darf bezweifelt werden. Im letzten Spiel vor der vierwöchigen Winterpause geht es am Samstag um 20 Uhr zu Spitzenreiter Panthers Schwenningen, der seine bisher sechs Heimpartien alle gewonnen und in dieser Saison in 13 Spielen überhaupt erst ein Mal verloren hat.

Die Punkte für die Saarlouis Sunkings: Adrian Kuyinu 23, Jeremiah Ingram, Jimmy Lauter, Hari Mujkanovic je 10, Florian Kirsch 6, Alan Bedirhanoglu, Edgar Schwarz je 4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort