Wallace wirft Scholz Führungsschwäche vor
Wallace wirft Scholz Führungsschwäche vor

KonflikteWallace wirft Scholz Führungsschwäche vor

Der britische Ex-Verteidigungsminister geht mit dem Bundeskanzler im Hinblick auf dessen Rolle bei der Unterstützung der Ukraine hart ins Gericht. Und er schließt sich einer Forderung Kiews an.

Bischöfe gehen Reformschritt - „Waffenstillstand“ mit Rom
Bischöfe gehen Reformschritt - „Waffenstillstand“ mit Rom

Kirche Bischöfe gehen Reformschritt - „Waffenstillstand“ mit Rom

Im Februar führte ein Machtwort des Vatikans noch dazu, dass die deutschen Bischöfe einen wichtigen Reformschritt zunächst verschoben. Doch nun haben sie ihn doch vollzogen.

Rechtsruck unter Jungen: Sozialarbeiter warnen vor Sparkurs
Rechtsruck unter Jungen: Sozialarbeiter warnen vor Sparkurs

Soziales Rechtsruck unter Jungen: Sozialarbeiter warnen vor Sparkurs

Unter jungen Menschen gab es einer Studie zufolge einen Rechtsruck. Sozialarbeiter warnen vor dem Hintergrund vor Sparprogrammen. Schließe das örtliche Jugendzentrum, machten sich dort andere breit.

Chrupalla rechtfertigt Agieren in Russland- und China-Affäre
Chrupalla rechtfertigt Agieren in Russland- und China-Affäre

AfD-ChefChrupalla rechtfertigt Agieren in Russland- und China-Affäre

Die Berichte über mögliche Russland- und China-Verstrickungen setzen der AfD zu. In einer hitzigen Talkshow fällt das Wort „Landesverrat“. AfD-Chef Chrupalla pocht auf die Unschuldsvermutung.

Verfassungsgericht: Klimaschutz-Abstimmung kann stattfinden
Verfassungsgericht: Klimaschutz-Abstimmung kann stattfinden

Gesetz Verfassungsgericht: Klimaschutz-Abstimmung kann stattfinden

Schon einmal hat ein CDU-Abgeordneter der Ampel-Koalition in Karlsruhe eine Niederlage beigebracht, weil die Zeit zur Beratung eines Gesetzes nicht reichte. Nun hat er es wieder versucht.

Bundestag beschließt jährlichen Nationalen Veteranentag
Bundestag beschließt jährlichen Nationalen Veteranentag

Ehrung Bundestag beschließt jährlichen Nationalen Veteranentag

Jedes Jahr am 15. Juni sollen die Veteranen der Bundeswehr gewürdigt werden. Eine Mehrheit des Parlaments will damit mehr Wertschätzung und Aufmerksamkeit für aktive und frühere Soldaten.