WadernKlassenkameraden sammeln für Jannik

Wadern. Ein Herz für Jannik - Unter diesem Motto starten Janniks Klassenkameraden, die Klasse 10a der Graf-Anton Schule Wadern, eine Spendenaktion. Jannik, 16 Jahre alt, erlitt im August 2007 eine plötzliche Hirnerkrankung. Er musste notoperiert werden, lag danach einige Zeit im Koma, erwachte wieder und war komplett gelähmt

Wadern. Ein Herz für Jannik - Unter diesem Motto starten Janniks Klassenkameraden, die Klasse 10a der Graf-Anton Schule Wadern, eine Spendenaktion. Jannik, 16 Jahre alt, erlitt im August 2007 eine plötzliche Hirnerkrankung. Er musste notoperiert werden, lag danach einige Zeit im Koma, erwachte wieder und war komplett gelähmt. Sein starker Wille und eine Therapie bewirkten eine zunehmende Verbesserung. Er kann wieder sprechen, sitzt jedoch im Rollstuhl und ist dauernd auf Hilfe angewiesen.Da dieses Schicksal die Familie auch finanziell stark belastet, führen die Schüler am morgigen Samstag, 7. Juni, ab elf Uhr im Einkaufcenter Haco in Wadern eine Spendenaktion durch. Unterstützt wird die Klasse vom Schulchor, den Schulsanitätern der Graf-Anton Schule und dem DRK. redWer weiter helfen möchte: Konto: 90555 BLZ: 59351040, Sparkasse Merzig-Wadern. Stichwort: Hilfe für Jannik Klein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort