Polizei sucht nach Zeugen

Unbekannte stehlen Auto und einen Roller

Ein Auto und ein Roller sind am Wochenende gestohlen worden. FOTO: dpa / Carsten Rehder

Bexbach/Höchen. Ein Roller und ein Auto sind am vergangenen Wochenende gestohlen worden.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde zum einen zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 1.20 Uhr, ein schwarzer VW Lupo mit Homburger Kennzeichen in der Bexbacher Lenaustraße entwendet. Die Besitzerin des Fahrzeugs hatte ihr Auto am Fahrbahnrand geparkt und den Zündschloss stecken lassen, da sie lediglich etwas bei einem Bekannten abgeben wollte. Als sie zurückkehrte, habe sie festgestellt, dass ihr Fahrzeug weg war. .

Im zweiten Fall grenzt die Polizei den Tatzeitraum auf zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 17 Uhr, ein. Hier stahl ein bislang unbekannter Täter aus einem Carport in der Saarpfalz-Straße in Höchen einen gelb-silberfarbenen Roller der Marke Peugeot, Typ: Speedfight. An dem Roller war ein gültiges Versicherungs-Kennzeichen angebracht. Das Fahrzeug habe einen Wert von etwa 350 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.


top