Blieskastel 725 Euro für den guten Zweck gesammelt

Blieskastel · Engagierte Frauen sammeln mit privatem Adventsbasar Spenden für den Schutzengelverein.

 Spendenübergabe in Blieskastel mit (von links) Judith Dawo, Peter Geble vom Schutzengelverein und Britta Fremgen.

Spendenübergabe in Blieskastel mit (von links) Judith Dawo, Peter Geble vom Schutzengelverein und Britta Fremgen.

Foto: Klaus Port

725 Euro haben jetzt Britta Fremgen und Judith Dawo aus dem privaten Adventsbasar „Weihnachtszauber“ in Blickweiler an den Blieskasteler Schutzengelverein gespendet. Am ersten Adventwochenende hatten die Freundinnen Britta Fremgen und Judith Dawo in der Blieskasteler Straße 55 in Blickweiler ihren inzwischen 5. Adventsbasar „Weihnachtszauber“ in Form einer attraktiven Weihnachtsausstellung durchgeführt.

Im Hofraum des Anwesens mit eigener Töpferwerkstatt wurden den zahlreichen Besuchern in einer zum Verweilen einladenden „stimmungsvollen Weihnachtswelt“ handgefertigte Töpfer- und Keramikwaren für die weihnachtliche Dekoration und zahlreiche tolle Geschenkideen aus Holz und Metall für Innen und Außen zum Verkauf angeboten. Wie in den Vorjahren erfolgte zu moderaten Preisen auch die Verköstigung der Gäste mit leckerem Essen und Getränken. „Der durch den Verkauf von Flammkuchen, Töpfersteaks, Waffeln, Advents-Crémant, Glühwein, Punsch, selbst gebackenen Kuchen und Kaffee erwirtschaftete Gewinn in Höhe von 725 Euro wurde von Britta Fremgen und Judith Dawo – wie übrigens auch im Jahr 2015 – uneigennützig und beispielgebend für Hilfsprojekte unseres Schutzengelvereins gespendet“, wie Schutzengelchef Klaus Port mitteilt.

Bei der Spendenübergabe in der Geschäftsstelle des Vereins in Blieskastel bedankten sich Klaus Port und Peter Geble vom Schutzengelvereins-Vorstand bei den rührigen Frauen aus Blickweiler „für ihre erneute tolle Aktion und die großzügige Spende“, heißt es abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort