Fußball „Thorsten Lahm gebührt ein großes Lob“

JÄGERSBURG · Der FSV Jägersburg beschließt am Samstag mit einem Heimspiel gegen Saar 05 die Fußball-Oberliga-Saison, eine sehr erfolgreiche für den FSV.

Daniel Dahl (im Vordergrund mit den neon-grünen Schuhen, SV Elversberg II) und Schlussmann Philip Luck (in Rot, FC Hertha Wiesbach) werden den FSV Jägersburg verlassen.

Daniel Dahl (im Vordergrund mit den neon-grünen Schuhen, SV Elversberg II) und Schlussmann Philip Luck (in Rot, FC Hertha Wiesbach) werden den FSV Jägersburg verlassen.

Foto: Stefan Holzhauser

Nach einer langen Spielzeit müssen die Oberliga-Fußballer des FSV Jägersburg noch ein letztes Mal ran. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Lahm empfängt am Samstag um 15.30 Uhr zum Saisonfinale in einem Saar-Derby den bereits als Absteiger feststehenden Tabellenvorletzten SV Saar 05 Saarbrücken. Anschließend findet der Jägersburger Saisonabschluss statt. Und den will man beim FSV natürlich mit einem abschließenden Sieg gut gelaunt feiern. Die Jägersburger könnten noch von Rang sieben auf sechs klettern. Der aktuelle Tabellensechste TuS RW Koblenz ist mit 52 Zählern punktgleich mit dem FSV und empfängt nach der 1:4-Niederlage am vergangenen Mittwoch in Mechtersheim am Samstag die TSG Pfeddersheim.

„Ich erwarte zum Abschluss noch einmal ein ganz schweres Spiel für uns mit harter Gegenwehr vom SV Saar 05 Saarbrücken“, erklärt der Jägersburger Vorsitzende Martin Germann. Die 05er hätten sich nach der Kaderverjüngung in der  Winterpause des Öfteren gut aus der Affäre gezogen und seien daher keinesfalls zu unterschätzen. Man dürfe auch nicht vergessen, dass die Saarbrücker dem souveränen Meister FC Homburg die erste Saisonniederlage zugefügt hatten. Dennoch werde man alles versuchen, durch einen Sieg eventuell doch noch auf Platz sechs zu springen. Rückblickend auf die nun zu Ende gehende Saison sagt Germann: „Das war für uns eine absolut super Runde. Wir haben weitgehend einen attraktiven Fußball gespielt und uns auch gegen die Schwergewichte der Liga gut aus der Affäre gezogen. Unserem Trainer Thorsten Lahm gebührt ein großes Lob.“ Er ergänzt: „Es war vom von den Ergebnissen her verpatzten Saisonstart die absolut richtige Entscheidung, ihm weiterhin das Vertrauen zu schenken. Wir hatten ja damals gesehen, dass die Mannschaft keineswegs schlecht spielt. Es hatten nur die Ergebnisse gefehlt. Und der Trainer hat uns dieses Vertrauen vollauf zurückgezahlt.“ Auch in der nächsten Saison soll der Kader 18 Feldspieler und zwei Torhüter umfassen. Daniel Dahl (SV Elversberg II) und Schlussmann Philip Luck (FC Hertha Wiesbach) stehen als Abgänge fest – weitere könnten hinzukommen. „Im Verlauf der nächsten Woche sollte es dann auch so weit sein, die ersten Neuzugänge bekannt geben zu können. Wir werden auf jeden Fall erneut mit einer schlagkräftigen Truppe in die neue Saison hineingehen“, verspricht der FSV-Vorsitzende den Jägersburger Anhängern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort