Ausstellung Hans Thiel bietet „Kunstblicke“ im Rathausfoyer

Ormesheim · Viele Bebelsheimer, aber auch zahlreiche Kunstliebhaber, waren auf Einladung des Verkehrsvereins Mandelbachtal ins Ormesheimer Rathaus zur Vernissage der Kunstausstellung „Augenblicke“ gekommen. „Unter diesem doppelsinnigen Titel werden dort Aquarelle und Acryllbilder von Hans Thiel gezeigt“ so Bürgermeister Gerd Tussing, der sich über das große Besucherinteresse freute.

 Bei der Ausstellungs-Eröffnung im Rathaus in Ormesheim (von links): Der 1. Beigeordnete Ebehard Keipert, Egon Kiefer, Hans Thiel, Manfred Pfeiffer und Bürgermeister Gerd Tussing.

Bei der Ausstellungs-Eröffnung im Rathaus in Ormesheim (von links): Der 1. Beigeordnete Ebehard Keipert, Egon Kiefer, Hans Thiel, Manfred Pfeiffer und Bürgermeister Gerd Tussing.

Foto: Nicole Weinrank

„In den kommenden vier Wochen geben wir wieder einem einheimischen Künstler die Möglichkeit, seine Bilder im Rathausfoyer zu zeigen,“ so der Vorsitzende des Verkehrsvereins Mandelbachtal, Manfred Pfeiffer. „Hans Thiel, der seit 1973 in Bebelsheim wohnt, malt schon in seiner Schulzeit und hat im Laufe der Jahrzehnte unterschiedliche Techniken und den Umgang mit Farben und dem Material autodidaktisch, aber auch im Austausch mit anderen Malern erlernt.“

In der in Mandelbachtal gezeigten Ausstellung werden Aquarelle wie Landschaften, Stillleben oder Blumen, oder Acrylbilder in verschiedener Stilrichtungen präsentiert, von realistisch bis modern. „Meine Motive finde ich meist in der Natur oder beim Fotografieren,“ verriet Künstler Hans Thiel, der bis zu seiner Pensionierung als Vermessungstechniker tätig war.

Egon Kiefer, ein guter Freund von Thiel, sorgte bei der Vernissage mit seinem Akkordeon für schmissige Hintergrundmusik. Diese kam so gut an, dass die Gäste bei der Vernissage beim selbst gemachten Gebäck noch lange ausharrten. Und auch so manches ausgestellte Bild wechselte an dem Abend noch seinen Besitzer.

Die Ausstellung ist noch bis Freitag, 5. April, im Rathaus in Mandelbachtal zu sehen. Besucht werden kann sie während der Öffnungszeiten des Rathauses vormittags von Montag bis Freitag jeweils von 8:30 bis 12 Uhr und nachmittags am Montag und Donnerstag von 13 bis 15:30 Uhr, sowie am Mittwoch von 13 bis 17:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort