Honzrath Christkind Melissa kam erst zu Silvester

Honzrath/Saarlouis · Melissa ist ein echtes Silvester-Kind, hätte aber genauso ein Christkindchen werden können. Bis an Neujahr wollte die junge Dame dann aber doch nicht mehr warten und erblickte am Spätvormittag von Silvester im Saarlouiser DRK-Krankenhaus das Licht der Welt.

 Silvester-Baby Melissa im Krankenhaus Saarlouis mit ihrer stolzen Mama Oxana Simon aus Honzrath.

Silvester-Baby Melissa im Krankenhaus Saarlouis mit ihrer stolzen Mama Oxana Simon aus Honzrath.

Foto: Ruppenthal

Mama Oxana Simon aus Honzrath ist das einigermaßen egal, Hauptsache ihr Töchterchen, bei der Geburt 48 Zentimeter groß und 3060 Gramm schwer, ist gesund und munter. Neujahrsbabies gibt es in diesem Jahr in den beiden Saarlouiser Kliniken nicht zu vermelden, zumindest nicht bis 12 Uhr mittags. dafür aber vier Silvester-Kinder, drei in der St. Elisabeth-Klink (Marienhaus-Klinikum) und eben eines im DRK-Krankenhaus Dort kamen im vergangenen Jahr 954 Kinder auf die Welt, im Marienhaus-Klinikum waren es 948.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort