Nach Schüssen Polizei stoppt Hochzeitkonvoi

Merzig · (bet) Für reichlich Aufsehen sorgte am Samstagmittag ein Hochzeitskonvoi in Merzig, bei dem einer der Teilnehmer Schüsse mit einer Schreckschusspistole abgegeben hatte. Der Merziger Polizei wurde am Samstagmittag gemeldet, dass der Beifahrer eines BMW X5 mehrmals aus dem Auto heraus in die Luft geschossen habe.

 Den Einsatz der Polizei erforderte ein Hochzeitskonvoi am Samstag in Merzig.

Den Einsatz der Polizei erforderte ein Hochzeitskonvoi am Samstag in Merzig.

Foto: SZ/Tom Becker

Sofort rückten zwei Kommandos der Polizei zum Einsatz aus. An der Tankstelle in der Losheimer Straße konnte das Fahrzeug, das zu einem Hochzeitskonvoi gehörte, gestoppt werden. Zuerst leugnete der 31-jährige Beifahrer noch die Abgabe der Schüsse. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten jedoch eine Schreckschusswaffe unter dem Sitz. Gegen den 31-jährigen Besseringer wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort