Landtag U-Ausschuss zur Affäre im Saar-Sport legt heute los

Saarbrücken · Im Landtag konstituiert sich heute der Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Affäre im Saar-Sport. Er trägt den offiziellen Titel „System der Sportförderung im Saarland, parteipolitische Einflussnahme auf die Institutionen des Sportes und der Sportförderung, Transparenz der Mittel-Vergabe und Kontrolle der bestimmungsgemäßen und rechtmäßigen Verwendung der Mittel“.

 Am Dienstag konstituiert sich im Landtag der Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Affäre im Saar-Sport.

Am Dienstag konstituiert sich im Landtag der Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Affäre im Saar-Sport.

Foto: BeckerBredel

In der nicht-öffentlichen Sitzung geht es heute unter Vorsitz der CDU-Politikerin Dagmar Heib unter anderem um die Festlegung weiterer Termine, die Hinzuziehung von Gutachtern und Beweisbeschlüsse.

Unter den mehr als 100 Mitarbeitern des Landessportverbandes (LSVS) herrscht nach Angaben der Gewerkschaft Verdi unterdessen große Unsicherheit. Sie erführen alles nur aus der Presse, mit ihnen werde nicht darüber gesprochen, wie es weitergehe, sagte die zuständige Verdi-Sekretärin Sabine Engelhardt-Cavelius der SZ. Das sei demotivierend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort