Fastnacht Alle echt, der Pfarrer genauso wie die Narren

Wadgassen · Nein, der war echt. Der Pfarrer mit der Narrenkappe gehörte nicht zum Elferrat der Glasspatzen. Die trafen sich zur Jubiläumsmesse in der Kirche.

 Pfarrer Peter Leick bei 4 x 11

Pfarrer Peter Leick bei 4 x 11

Foto: Glasspatzen

Im Rahmen ihres 4x11-jährigen Vereinsjubiläums erinnerte die Karnevalsgesellschaft Die Glasspatzen Wadgassen am Fastnachtsonntag, in einer fastnachtlichen Festmesse an ihre Wurzeln in der Katholischen Jugend. Die Gottesdienstbesucher in der Pfarrkirche Maria Heimsuchung erlebten nicht nur einen großen Einmarsch von Elferrat, Prinzenpaaren, Garden und Vereinsvertretern in die Kirche, sondern auch eine feierliche Messe mit vielen fastnachtlichen Elementen. Zelebrant Pfarrer Peter Leick ließ es sich dem närrischen Anlass entsprechend nicht nehmen, im närrischen Ornat und in Reimform seine Predigt vorzutragen, in der er die Verdienste des Vereins für das kulturelle Brauchtum und das Gemeinwohl hervorhob. Musikalisch umrahmt wurde die Messe von dem gemeinschaftlichen Chor der Pfarreiengemeinschaft Wadgassen-Differten unter der Leitung von Wolfgang Münchow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort