Leser-Reporter Sperrmüllhaufen vor Pizzeria ist entsorgt

Bosen · Besitzerin des Gebäudes gibt Auskunft zu den Umständen des unansehnlichen Zustands.

Der Sperrmüllhaufen vor der ehemaligen Pizzeria in der Straße Im Hirzenbruch in Bosen ist kürzlich ordnungsgemäß entsorgt worden. Eine Leser-Reporterin hatte darauf aufmerksam gemacht und nach dem SZ-Artikel vom 14. Oktober „Sperrmüll ist eine schlechte Werbung“ hat sich die Hauseigentümerin zu Wort gemeldet. „Dass der Sperrmüll schon seit dem Sommer vor dem Haus gelegen habe, stimmt nicht“, widerspricht Verena Lo Giudice der zeitlichen Angabe der Leser-Reporterin.

Nach einem Brand sei im Haus eine Familie beherbergt worden. „Der Müll hat den Mietern gehört. Nach deren Auszug habe ich zwei Personen beauftragt, den Hausmüll rauszuräumen, das war Anfang September in der 36. Kalenderwoche“, behauptet Lo Giudice. Sie habe den Müll nun auf eigene Kosten beseitigen lassen.

Seit 2011 — und nicht wie im Artikel angegeben 2013 — sei die Pizzeria geschlossen. Seitdem versuche sie das Anwesen zu verkaufen, aber bislang ohne Erfolg.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme habe man seinerzeit zugunsten der Familie auf die weitere Selbstständigkeit verzichtet, so Lo Giudice weiter, und deshalb die Pizzeria schließen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort