Wanderverein Lotte Keller ist Güdesweilers Wanderkönigin

Güdesweiler · Der Wanderverein Güdesweiler hat Lotte Keller zum dritten Mal in Folge zur Wanderkönigin gekürt. Die 73-Jährige erwanderte im vergangenen Jahr 295 Kilometer. 2016 waren es 300 und im Jahre 2017 333 Kilometer.

 Der Wanderverein Güdesweiler ehrte während einer Versammlung seine langjährigen Mitglieder.

Der Wanderverein Güdesweiler ehrte während einer Versammlung seine langjährigen Mitglieder.

Foto: Hans Meisberger/Verein

Das sind zusammen 928  Kilometer. Auch bei der Abteilung Nordic-Walking des Vereins gelang Lotte Keller mit 1069 gewalkten Kilometern ein Hattrick. Für diese außergewöhnliche Leistung gab es von den zahlreich versammelten Wanderkollegen viel Beifall.

„Ich habe mich schon immer gerne bewegt und habe mich nach dem Wohnungswechsel von Freisen zu meiner Tochter nach Güdesweiler dem dortigen Wanderverein im August 2015 angeschlossen. Das war eine gute und richtige Entscheidung. Am besten gefällt mir die tolle Gemeinschaft im Verein. Es macht richtig Spaß, dabei zu sein. Gleichzeitig tue ich was für meine Gesundheit“, schwärmt die passionierte Wanderin. „Ein besonderes Ereignis ist die jährliche Wanderwoche mit vielseitigen Wandermöglichkeiten“, sagt sie.

Doch nicht nur Lotte Keller war beim Wanderverein Güdesweiler auf Schusters Rappen unterwegs. Wie Wanderwart Siggi Both während der Jahreshauptversammlung berichtete, sind bei 31 Wanderungen 1181 Personen 14 538 Kilometer gewandert. Die neue Abteilung Nordic-Walking unter der Leitung von Gabi Eckert habe sich zum Erfolgsmodell entwickelt. Hier kamen bei 246 Teilnehmern 1820 Kilometer zusammen.

Fürs aktuelle Jahr sind 29 Wanderungen geplant. Für die Wanderwoche vom 27. August bis 3. September ins Montafon haben sich bereits 48 Mitglieder angemeldet. Die Weinbergwanderung findet am 3. Oktober statt, die Abendwanderung am 24. November und die Nikolauswanderung am 7. Dezember. Zum Wanderfest am 29. und 30. Juni werden zwei Wanderungen für Gastvereine angeboten.

Während der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt. 45 Jahre: Dieter Barkowsky, Manfred Barkowsky, Theresia Barkowsky, Ingrid Nilles, Ursula Rimpel, Karl-Heinz Rimpel, Maria Schohl, Manfred Schohl, Christel Wittmann, Willibald Knapp, Gisela Knapp, Egon Zick, Anne Zick und Hildegard Backes. 35 Jahre: Rita Schmidt, 30 Jahre: Rosi Scherer, Roswitha Rauber, Herbert Rauber, Elmar Johann, Gerda Johann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort