62-Jähriger stirbt bei Unfall in Dirmingen

Saarbrücken · Achtung, hier blitzt heute die Polizei . Die Saar-Polizei hat für heute folgende Radarkontrollen angekündigt: in Völklingen, auf der B 51 zwischen Saarhölzbach und Merzig, auf der B 423 zwischen Homburg und Blieskastel, auf der A 1 zwischen Eppelborn und Riegelsberg sowie auf der A 8 zwischen Heusweiler und dem Kreuz Neunkirchen.



polizei.saarland.de

62-Jähriger stirbt bei Unfall in Dirmingen

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend am Dirminger Friedhof ist ein 62-jähriger Autofahrer aus Eppelborn im Lebacher Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei gestern mitteilte, sei der Mann auf der L 112 ohne Fremdverschulden von der Fahrbahn abgekommen, mit einem Leitpfosten und einem Verkehrsschild kollidiert, habe einen Gartenzaun durchbrochen und sei gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer sei zunächst schwer verletzt geborgen und ins Krankenhaus Lebach eingeliefert worden, wo er wenig später starb.

Revolverschütze zu Haftstrafe verurteilt

Das Saarbrücker Schwurgericht hat gestern einen 42-jährigen Maler und Lackierer aus dem Nordsaarland zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt. Der Mann hatte im September vergangenen Jahres dem neuen Freund seiner ehemaligen Lebensgefährtin zunächst ein Montiereisen auf den Hinterkopf geschlagen - und wenige Tage später mit einem Revolver einen gezielten Schuss auf ihn abgefeuert. Das Opfer ging jedoch rechtzeitig in Deckung, so dass der Schuss sein Ziel verfehlte (wir berichteten).

Datenschutzzentrum warnt vor Betrügern

Das Datenschutzzentrum im Saarland warnt vor unseriösen Besuchen oder E-Mails mit Bußgelddrohungen angeblicher Datenschützer. Nach Angaben der Landesdatenschutzbeauftragten Judith Thieser (CDU) erwecken die Verdächtigen in persönlichen Gesprächen und mit E-Mails vor allem bei Unternehmen den Eindruck, im Auftrag des Datenschutzzentrums unterwegs zu sein. Dabei würden den Firmen auch Bußgelder angedroht. Betroffene sollten sich den Dienstausweis zeigen lassen oder im Datenschutzzentrum nachfragen, so Thieser.

Informationen unter Tel: (06 81) 94 78 10

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort