Handball Schlussspurt rettet Merchweiler zwei Punkte

Merchweiler · Den zweiten Sieg in Folge haben die Handballer des TV Merchweiler in der Saarlandliga eingefahren. Ein starker Torwart das nötige Quäntchen Glück rettete den TV am Samstagabend beim TuS Brotdorf. Nur einmal im gesamten Spielverlauf konnten sich die Panther etwas absetzen.

Beim 17:14 in der 26. Minute. Der TuS egalisierte aber noch vor der Pause. Es zeichnete sich ein packendes Duell ab. Mal führten die Hausherren (23:21, 40. Minute), mal die Gäste (27:28, 53.). Dann wäre das Spiel fast gekippt. Noch drei Minuten waren auf der Uhr, Brotdorf hatte sich auf 30:28 abgesetzt und den Sieg schon vor Augen. Aber eine Zeitstrafe gegen Michael Oehm leitete den Endspurt der Gäste aus dem Merchtal ein. Zuerst verwandelte Tobias Ranft den fälligen Siebenmeter zum 29:30. Hinten vernagelte unterdessen Torwart Dominik Schwindling seinen Kasten, den Gastgebern gelang kein Treffer mehr. Schließlich war es Kai Baab, der eine Minute vor Spielende mit seinem fünften Treffer den 30:29-Führungstreffer markierte und damit den Merchweiler Sieg sicherte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort