Polizei sucht Zeugen Schwerer Raub in Getränkemarkt in Rehlingen

Rehlingen · Ein Unbekannter hat einen Getränkemarkt in der Nordstraße in Rehlingen überfallen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat am vergangenen Donnerstag zwischen 15.20 und 15.25 Uhr.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zu diesem Zeitpunkt hatten alle Kunden den Getränkemarkt verlassen. Als sich nur noch die Kassiererin im Laden aufhielt, ging der Unbekannte zur Kasse. Er gab vor, eine Flasche Wodka kaufen zu wollen. Dann zog er ein Messer, bedrohte die Kassiererin und forderte sie auf, Bargeld herauszugeben.

Der Unbekannte erbeutete Bargeld sowie Zigaretten. Er floh daraufhin durch den Haupteingang und lief in Richtung des Saarleinpfades. Die Kassiererin erlitt bei dem Überfall Schürfwunden im Gesicht.

Der Unbekannte ist circa 1,80 Meter groß, etwa 50 bis 60 Jahre alt und von normaler Statur. Er hat einen osteuropäischen Akzent. Bei der Tag hatte er einen Drei-Tage-Bart und trug einen schwarz-grauen Arbeitsanzug der Marke Engelbert-Strauß und ein schwarzes Basecap.

Ein Zeuge, der in unmittelbarer Nähe zum Tatort arbeitete, teilte der Polizei mit, er habe um die Tatzeit eine Person mit der genannten Beschreibung gesehen. Der Mann lief aus Richtung des Getränkemarktes zu einem Auto, in dem der Fahrer wartete. Nach dem Einsteigen sei das Auto in Richtung Industriestraße gefahren. Das Fahrzeug sei mit zwei männlichen Personen besetzt gewesen. Den Fahrer konnte er nicht beschreiben.Bei dem Auto soll es sich um einen dunkelgrünen Opel Astra Kombi, älteres Modell, mit einer schwarzen Dachrehling gehandelt haben.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort