Klassikkonzert im Cloef-Atrium in Orscholz Von der Kammermusik bis zur Operette

Orscholz · Bei den Saarburger Serenaden im Cloef-Atrium zeigen Musikstudenten aus aller Welt ihr Können.

() Ein klassisches Konzert findet am Mittwoch, 26. Juli, im Cloef-Atrium in Orscholz statt. Das Konzert ist in die Veranstaltungsreihe Saarburger Serenaden eingebunden, die noch bis 30. Juli läuft.

Beim Konzert in Orscholz zeigen internationale Musikstudenten ab 19.30 Uhr ihr Können. Die achte Auflage der Saarburger Serenaden bringt laut Mitteilung aus Orscholz 60 Musikstudenten und darüber hinaus 20 Künstler und Professoren aus aller Welt in die Region, die sich dem intensiven Musizieren widmen.

In den Räumlichkeiten des Saarburger Gymnasiums und der Grundschule St. Laurentius geben die internationalen Künstler ihre musikalisches Können zum Besten. Das Programm sei darauf ausgerichtet, das Zusammenspiel zu fördern und unbekannte Stücke klassischer und vokaler Musik darzubieten, so die Veranstalter. Es umfasst ein breites Repertoire, vom Barockzeitalter bis in die heutige Zeit, von einer Auswahl sehr intimer Kammermusik bis in die Welt der Oper und Operette.

Der Eintritt ist frei, wobei freiwillige Spenden möglich sind. Infos beim Cloef-Atrium in Orscholz unter Tel. (0 68 65) 9 11 51 12 oder per E-Mail: info@cloef-atrium.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort